Hand und Prozesse Effiziente Prozesse und kurze Durchlaufzeiten 

Prozesstransparenz und Monitoring 

Senkung der Prozesskosten 

Erfüllung von Compliance-Anforderungen
BPO 4/SAP – SAP-zertifiziertes Gesamtkonzept
für durchgängige Prozesse in SAP ERP und S/4HANA 

Hand und Prozesse Effiziente Prozesse und kurze Durchlaufzeiten

Prozesstransparenz und Monitoring

Senkung der Prozesskosten

Erfüllung von Compliance-Anforderungen
BPO 4/SAP – SAP-zertifiziertes Gesamtkonzept für durchgängige Prozesse in SAP ERP und S/4HANA

Prozesse

Geschäftsprozessoptimierung oder auch Business Process Optimization (BPO) beschäftigt sich mit der Analyse bestehender Prozesse und Kennzahlen wie Durchlaufzeiten, Prozesskosten, Prozessschrittkosten, Fehlerquoten und Personaleinsatz.

Das Ziel der Geschäftsprozess­optimierung ist die Verbesserung der unternehmenswichtigen Prozesse hinsichtlich der Kennzahlen und weiterer Faktoren wie Transparenz, Nachvollziehbarkeit, Dokumentation / Erfüllung von Compliance-Anforderungen sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.

Grundsätzlich kann die Prozessoptimierung mittels kontinuierlicher Verbesserung oder auf Prozess Re-Engineering durchgeführt werden, viele Unternehmen nehmen auch die Einführung von Workflow-Systemen zum Anlass, bestehende Prozesse neu zu überdenken.

Purchase to Pay Process

Order to Cash Process